Schwimmabzeichen für Kinder

Grundlagentest Schwimmen

Grundlagentests 1 - 7 für Kinder ab ca. 4 Jahre

Die 7 Grundlagentests sind darauf abgestimmt, sich vielseitig und sicher im Wasser aufzuhalten und gut schwimmen zu können. Der Weg zum optimalen Bewegen im Wasser führt über das Erfassen der vier Kernelemente (Atmen, Schweben, Gleiten, Antreiben) und über die Ausführung der so genannten Kernbewegungen (Atmung, Arm-, Bein- und Körperbewegungen). Die Kernelemente und die Kernbewegungen bilden die Basis für alle Schwimmsportarten. Wir gehen vom "Kern der Sache" aus, um auf der gelegten Basis die 4 Zielformen (Kraul, Rückenkraul, Brust, Delfin) im Schwimmen zu erlernen. Die 7 Grundlagetentests sind eine hervorragende Methode um dies zu erzielen.

Grundlagentest 2, Seepferd
Grundlagentest 4, Pinguin
Grundlagentest 5, Tintenfisch
Grundlagentest 6, Krokodil
Grundlagentest 7, Eisbär

Motivationsabzeichen

Schafft ein Kind das Abzeichen nicht, muss es nicht leer ausgehen. Wir haben eine Auswahl an Motivationszeichen.